Vaterschaftstest unkommerziell - Ihre Informationsquelle
Vaterschaftstest entscheidet über Charles Lindberghs Kinder?

In dem Artikel der Frankfurter Allgemeine vom 14.August 2003 wird über den Versuch der angeblich unehelichen Kinder des amerikanischen Luftpioniers Charles Lindbergh berichtet, mittels eines Vaterschaftstests nachzuweisen, dass sie dessen Kinder sind. Ansprüche auf dessen Erbe wollen sie aber nicht anmelden. Lange Zeit wussten sie nicht, dass Charles Lindbergh ihr Vater ist. Laut eigenen Angaben haben sie per Zufall die Identität ihres Vaters herausgefunden.

14. August 2003 Die angeblichen unehelichen deutschen Kinder des amerikanischen Luftfahrtpioniers Charles Lindbergh wollen mit einem DNS-Test ihre Abstammung beweisen. „Wir stehen einem DNS-Test offen gegenüber", sagte Dyrk Hesshaimer am Donnerstag vor Journalisten in München. Er, sein Bruder David und seine Schwester Astrid Bouteuil machen geltend, die Kinder von Lindbergh und der Münchener Hutmacherin Brigitte Hesshaimer zu sein. Ihr Sprecher Anton Schwenk fügte hinzu: „Wir werden einen Gentest selbst aktiv angehen.” Ansprüche auf das Erbe Lindberghs, der als einer der ersten Medienstars des 20. Jahrhunderts galt, wollen sie nicht erheben. „Ich respektiere den Willen meines Vaters", sagte Hesshaimer beim ersten öffentlichen Auftritt der Geschwister seit dem Bekanntwerden ihrer Herkunft. Lindbergh hatte 1927 als erster Alleinflieger den Atlantik von New York nach Paris überquert, wofür er in den USA als Nationalheld gefeiert wurde…

Der Artikel im Volltext: http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E0F601D1F89DC49BC8B766DCF1BDCBA60~ATpl~Ecommon~Scontent.html